prod-Umgebung

Kampfkünste im Raum Chemnitz

Deutsche Lichtwirker - sehr wirksam! :D: http://deutsche-lichtwirker.org/kampfkuenste-im-raum-chemnitz

QR-Code zum Abfotografieren und automatischem Aufruf von http://deutsche-lichtwirker.org

Tips für die Orientierung

WICHTIG!: Bitte Wechsel weg vom Verein / Trainingsort / Konditionen beachten!

(Obwohl dies im Wesentlichen die Seiten des Ki-Aikido Chemnitz sind, möchte ich hier im Prinzip nicht um beliebige Mitmenschen werben. Ich möchte und werde nicht aus geldlichen Vorteilen heraus für mich werben und andere, sinnvolle Angebote ausklammern. Die Beschäftigung mit den Kampfkünsten an sich finde ich wertvoll und will sie hiermit ohne viel Aufwand gern unterstützen. Mir selbst wäre es am liebsten, im Rahmen dieser Seiten mit engagierten Fortgeschrittenen oder Lehrern aus verschiedensten körperlichen, geistigen und spirituellen Bereichen üben zu können. Natürlich brauchen solche Menschen auch Schüler und diese sollten idealerweise ebenso begeistert und engagiert sein.)

Links zum Thema "Kampfkünste und Meister"

Kampfkünste / Kampfsportarten allgemein

Live-Suche

nach Angeboten zu Kampfkünsten bzw. Kampfsport im Raum Chemnitz bei Google Maps

  • läßt sich z.B. mittels weiterer Begriffe wie bspw. "Aikido" oder "Karate" näher eingrenzen

Gruppen

(Diesen Bereich werden wir über die Zeit ausbauen und bald erste, uns bekannte Trainingsgruppen aufführen. Das Ganze soll recht wertungslos (Kunst grob / Ort / Name / Link / Einsteiger-Fokus) passieren und nach etablierten inneren und äußeren Kampfkünsten oder anderen mehr oder weniger naheliegenden Lehren gruppiert sein. Grob sollten die Trainingsorte nicht mehr als 30 min Auto-Fahrtzeit vom Chemnitzer Stadtzentrum (C.-Z.) aus entfernt sein.
Da teilweise auch stilübergreifend (vor allem im Fortgeschrittenenbereich) trainiert wird, würde ich mich hier bei der Einordnung auf den Fokusbereich für Anfänger/Einsteiger konzentrieren.)

(Falls also hier jemand gern einen Eintrag sehen möchte, dann nehmt einfach Kontakt mit mir auf und ich trag euch gern zeitnah ein.)

Aikido

Capoeira

  • Chemnitz (südl.) - Lutherviertel (Mo) + Reichenhain (Do) + Altendorf (Sa)

    Capoeira Chemnitz

    • bieten auch Kindertraining

Kung Fu / Tai Chi / Taijiquan / Qi Gong

  • Chemnitz (nördl.) - Borna / Nähe Frischborn Gartenanlage

    TAO Qi Chemnitz (Zentrum für fernöstliche Heil- und Bewegungskunst)

    • bieten auch Kindertraining

Blossfechter (hist. europ. Kampfkünste)

Karate

Wing Tsun

  • Chemnitz (westl.) - Kappel / Nähe Industriemuseum

    CPSV Wing Tsun

    • bieten auch Kindertraining

Mix / Kobudo

(Soweit bekannt ist das Training auch für Anfänger/Einsteiger bzgl. versch. Kampfkünste wie oben gemischt, dabei teilweise in parallel trainierende Untergruppen unterteilt. => Deshalb hier einsortiert.)

zuletzt geändert:

Datenschutz | bewusst kein Facebook, keine Werbung, kein "Mitschneiden", kein "Fern-Telefonieren"